A+ A A-

Talentiert und bergfest: Jean Just

 Als neues Talent der Radsportfreunde kristallisiert sich der 17-Jährige Lembecker Jean Just heraus, der seit dieser Saison bei den Radsportfreunden Borken Lizenzrennen fährt und der sich bewusst unseren Verein für Jugendförderung und die Förderung des ambitionierten Radsports ausgesucht hat.

  In seiner ersten Saison geht es zunächst darum, Erfahrungen zu sammeln, denn der Renneinsatz bedeutet noch mal ganz andere Herausforderungen als die üblichen, wenn auch unter Umständen sehr schnellen Trainingsausfahrten. Zuletzt zeigte sich Jean auf der 4-Tages-Tour rund um die Wewelsburg engagiert, lernbegierig und vor allem bergfest: Selbst den ambitioniertesten Radsportfreunden machte er das Leben an den Steigungen schwer.

   Aber nicht nur das, auch die bisherigen Ergebnisse bei den U19-Rennen lassen aufhorchen, kam er doch jeweils mit dem Hauptfeld an und damit gut durch, zahlen doch die Lizenzsportler im Allgemeinen zunächst Lehrgeld, indem sie dem hohen Tempo nicht standhalten können und ‚rausplatzen‘. Gut schlug sich Jean z.B. in seinem ‚Mai-Programm‘, so beim Rennen in Bad-Holzhausen am 03.05., bei dem 16 Runden und insgesamt 54,4 km zu absolvieren waren, bei dem er einen sechzehnten Rang einfuhr. In Bielefeld waren am 10.05. 25 Runden mit insgesamt 45 Km abzuspulen, hier erreichte er Platz 15. Bei dem hochselektiven und schwierigen Rennen in Oberhausen am 24.05. schaffte er Platz 22.

   Radsport bietet die besten Möglichkeiten, den Charakter zu formen. Firmen wissen inzwischen, dass ambitionierte Sportler und Leistungssportler gerade in jungen Jahren Biss beweisen und damit die heute so sehr gewünschten Sekundärtugenden entwickeln: Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Durchhaltewillen, mit Rückschlägen umgehen lernen, im Team arbeiten usw. usf. Auch aus dem Grunde sind Jugendliche bei den Radsportfreunden immer herzlich willkommen.

 

d.velop Ladies

August 2019
M T W T F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Di Aug 27 @18:00 - Dienstagstraining
Do Aug 29 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Sep 03 @18:00 - Dienstagstraining
Do Sep 05 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Sep 10 @18:00 - Dienstagstraining

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

Our website is protected by DMC Firewall!

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen