A+ A A-

Nächste Erfolge: Platzierungen in Bocholt

 

 Platz Vier in der Gesamtwertung und gute Platzierungen in den Einzelwertungen sprangen bei den Bocholter Stadtmeisterschaften im Mountainbiken heraus.

Inzwischen traditionell starten einige Radsportfreunde des RSF-Borken bei der Anfang des Jahres stattfindenden Stadtmeisterschaft im Mountainbiken in Bocholt. Mit dabei sind Jean Just, Manuel Kempe, Thiemo Scharffe und Thomas Stappert.  Sie müssen einen ca. 1,5km langen Rundkurs bewältigen und fahren etwa eine Stunde lang auf der sandigen, diesmal auch sehr matschigen und zum Teil asphaltierten Strecke. Gefahren wird an den ersten drei Sonntagen im Jahr, die Gesamt-Platzierungen ergeben sich über das Abschneiden in den einzelnen Läufen. Gewertet wird über die Einzelstarter hinaus auch die Mannschaft. So gelang es den Radsportfreunden, in der Mannschaftswertung Platz 4 zu erstreiten. Am besten in der Einzelwertung schnitt Scharffe ab, indem er sich den fünften Platz sicherte. Der junge Jean Just bestätigte beim letzten Lauf seine aufsteigende Form durch einen Sprung auf Platz 35 in der Gesamtwertung und Platz 8 in der Wertung der Fahrer unter 19 Jahren. Kempe und Stappert, der beim letzten Lauf krankheitsbedingt ausfiel, landeten auf den Plätzen 25 bzw. 35. Vor allem beim zweiten Lauf hatten die Radsportler mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen: "Gefühlt lag ich mehr im Schlamm, als dass ich auf dem Rad saß", meinte Scharffe, nachdem er die Ziellinie erreicht hatte. Nichtsdestotrotz war die Stimmung der RSFler bis zum Schluss gut, auch im nächsten Jahr wollen sie wieder angreifen.

 

 

 

 

d.velop Ladies

September 2019
M T W T F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Di Sep 24 @18:00 - Dienstagstraining
Do Sep 26 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Okt 01 @18:00 - Dienstagstraining
Do Okt 03 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Okt 08 @18:00 - Dienstagstraining

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

Our website is protected by DMC Firewall!

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen