A+ A A-

Rasant: Downhill mit Maurice Müller

Maurice Müller – seit neuestem Mitglied bei den Radsportfreunden Borken – bereichert mit seiner Disziplin den RSF um ein weiteres Highlight: den Downhill-Mountainbike-Sport, bei dem es vor allem darum geht, möglichst schnell zum Teil halsbrecherische Abfahrten über Stock und Stein zu meistern. Am Wochenende stellte er sich seiner ersten Wettkampfherausforderung: dem NRW Gravity Cup in Olpe, einer regionalen Rennserie mit fünf Einzelveranstaltungen in NRW. Maurice hatte hier in Elite / Hobby-Klasse gemeldet. 

Maurice Müller war schon am Freitagabend angereist und konnte mit Bekannten unseres Hauptsponsors Zweirad Busch das Lager aufbauen. Zur ersten Sichtung der Strecke ging es noch am gleichen Abend, ja der Nacht, denn um 22Uhr machten sich die Downhiller mit Stirnlampen bewaffnet auf den ‚track-walk‘. Am Samstag überraschte nach dem Aufstehen zunächst einmal: Schnee – und das Ende April! Ab 12 Uhr ging es dann zum freien Training auf die Strecke. Den Tag über zeigte sich typisches Aprilwetter mit allen Wetterlagen. Das wirkte sich jedoch nicht auf die Strecke aus, die Maurice als „top“ bezeichnet. „Gegen Abend gab´s dann die Whip session“, so Maurice, „endlich einen vernünftigen Whip gestanden und was dazu gelernt. Sonntagmorgen: noch mehr Schnee, um 8 Uhr ging’s zum Pflichttraining, die Schuhe waren eingefroren, die Strecke ziemlich matschig. Zwischen 13 und 14 Uhr hatte ich meinen Rennlauf. War soweit ganz gut, sehr matschig und Strecke ziemlich abgerockt. Bin einmal im Matsch stecken geblieben und musste den Fuß absetzen. War aber froh, heile unten angekommen zu sein. Bin als 42er mit einer Zeit von 1:41:10 rein. Endresultat: war dann 67er in der Herrenklassen (oberste Klasse).“ Wir sind gespannt auf weitere Erfahrungen und Ergebnisse und wünschen vor allem Sturzfreiheit!

 

d.velop Ladies

September 2019
M T W T F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Di Sep 24 @18:00 - Dienstagstraining
Do Sep 26 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Okt 01 @18:00 - Dienstagstraining
Do Okt 03 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Okt 08 @18:00 - Dienstagstraining

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen