A+ A A-

RSFler nehmen legendäre Groenlo-CTF unter die Räder

 

Am 30.12. eines jeden Jahres findet im niederländischen Groenlo die traditionelle Cross-Veranstaltung statt, bei der es nicht nur über Wiesen und durch Wälder, sondern auch einen Kuhstall und eine Kneipe geht. Trotz der eiskalten Temperaturen deutlich unter null fanden sich dazu zehn Radsportfreunde des RSF-Borken zusammen.

Vom Treffpunkt beim Sponsor Zweirad-Busch ging es um 8 Uhr in der Früh mit Autos los. Zunächst wurde dann in Groenlo gemeinsam gestartet, die einen wollten jedoch lieber 45, die anderen 55km absolvieren. Der Boden war weitestgehend gefroren, was bei hohem Tempo Mensch und Material besondere Leistungen abverlangte. So war bei Spurrillen dringend geboten, Linie zu halten, um nicht zu stürzen. Denn möglich ist es, eine CTF auch gemächlich anzugehen – das tat der ein oder andere –, die ambitionierten unter den RSFler ließen es sich jedoch auch nicht nehmen, die Pedale mit ordentlich Druck zu versehen und ein kleines Rennen aus der Veranstaltung zu machen. Passieren durften die Radsportler dann auch einen Kuhstall – die Kühe nahmen die rasenden Radler ziemlich gelassen hin – und eine Kneipe, wobei sich die niederländischen Gastgeber links und rechts platziert hatten, um jeden Durchfahrenden mit einer La-Ola-Welle zu feiern. Manch einer war geneigt, beim folgenden Verpflegungsstopp zu einem Pils, statt der Hühnersuppe, zu greifen. Dazu lud auch die schunkelkompatible holländische Live-Volksmusik ein – eine äußerst angenehme Atmosphäre!

Trotz kleinerer, jedoch harmloser Stürze kamen alle gut durch und freuten sich am Ziel über zahlreiche Nussecken, die Thiemo anlässlich seines Geburtstages zur Freude und zum Auffüllen der Kohlehydratspeicher aller reichte. Alle waren sich einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“

 

 

 

 

d.velop Ladies

September 2019
M T W T F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Di Sep 24 @18:00 - Dienstagstraining
Do Sep 26 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Okt 01 @18:00 - Dienstagstraining
Do Okt 03 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Okt 08 @18:00 - Dienstagstraining

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen